Mexcon 2018

Meeting Experts Conference Wiesbaden

Industry Challenges der Zukunft: MEXCON 2018

Vom 20. bis zum 21. Juni 2018 fand die Meeting Experts Conference (MEXCON) im RheinMain CongressCenter Wiesbaden (RMCC) statt. Die rund 450 Fachbesucher befassten sich mit Zukunftsthemen der deutschen Tagungs- und Kongressbranche.

Von Eventtech bis New Work

Vier Themenstränge beleuchteten bei der MEXCON 2018 wichtige Aspekte der Zukunft: Sie lauteten „Marketing im Zeichen des digitalen Wandels“, „Eventtech: zwischen analog und Mice 4.0“, „Arbeiten im Zeichen von New Work“ sowie „Perspektive Zukunft: Dynamik politischer & gesellschaftlicher Entwicklungen“. Das Programm bot einen Mix aus klassischen Vorträgen, Best-Practice-Vorstellungen und interaktiven Sessions.

Die Organisatoren der MEXCON – das GCB und der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. – begrüßten über 450 Fachbesucher der Tagungs-, Kongress- und Eventbranche aus Deutschland und Europa. Mit dabei waren auch internationale Teilnehmer des diesjährigen „ICCA CEC Summer Meeting“, das im Rahmen der MEXCON stattfand.