#DigiDay18

Weiterbildungstag des GCB

„Fitnessprogramm 4.0“ für digitale Superhelden

Unter dem Motto „How to become a Digital Hero“ nahmen rund 100 Event-Profis am „Digital & Innovation Day“ des GCB am 5. Dezember 2018 in Frankfurt am Main teil. Bei ihrer individuellen Heldenreise hin zu mehr Fitness für das Leben in einer digitalisierten Welt erlebten sie, welche „Superkräfte“ sie in den Bereichen „Toolset“, „Skillset“ und „Mindset“ schon besitzen und wo noch Trainingseinheiten nötig sind.

„Digital & Innovation Day“: Interaktion, Vernetzung, Kreativität

 

Im Vordergrund des Weiterbildungstages standen – ganz im Sinne des „New Work“-Gedankens – Interaktion, Vernetzung und Kreativität. Der kurzweilig gestaltete #DigiDay18 lieferte den Teilnehmern wichtige Denkanstöße, um die digitale Entwicklung der Tagungs- und Kongressbranche künftig erfolgreich mitgestalten zu können.

»Der #DigiDay18 hat gezeigt, dass digital nicht weg vom Menschen sein muss, sondern hin zum Menschen sein kann.«

Geoffrey Glaser, Pressesprecher, NürnbergConvention

»Das Netzwerken in bunt gemischten kleinen Gruppen war wirklich gut!«

Eva Campbell, Projektassistentin, boerding messe GmbH & Co. KG