#edubyGCB

Maßgeschneidertes Fortbildungsangebot

Seminare, Workshops und Webinare des GCB

Das GCB hat 2018 sein Fortbildungsangebot weiter auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder ausgerichtet. Informationen dazu sowie Eindrücke der Veranstaltungen und Rückmeldungen der Teilnehmer finden sich fortlaufend aktualisiert unter dem Hashtag #edubyGCB. Schwerpunkte der Seminare, Workshops und Webinare sind vor allem die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing sowie Nachhaltigkeitsmanagement bei Veranstaltungen.

26. Januar 2018, Frankfurt

Interkulturelles Training China

Das Tagesseminar beleuchtete das Thema interkulturelle Kompetenz und stellte Länderspezifika zum chinesischen Markt vor.

20. Februar 2018, Frankfurt

Workshop Compliance und Datenschutz

Neben Aspekten wie Compliance im Bereich geschäftlicher Veranstaltungen, Compliance-Leitlinien sowie allgemeinen steuerlichen Aspekten standen die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung und die damit verbundenen neuen Anforderungen an die Veranstaltungsbranche im Zentrum des Workshops.

27. April 2018, Studieninstitut Düsseldorf

Social Media und Content Marketing für den MICE-Markt

Das Seminar bot einen Überblick über das Thema Social Media in der MICE-Branche, präsentierte Social-Media-Tools und benannte Gefahren und Trends.

11. Juli 2018, Stuttgart

Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche

In drei Blöcken beleuchtete das Seminar die geschäftlichen Chancen eines Nachhaltigkeitsmanagements: Neben Basis-Informationen zur EU-Nachhaltigkeitsberichtspflicht, aktuellen Kennzahlen und Standards ging es um die Implementierung von Nachhaltigkeitsmanagementkonzepten in der Veranstaltungsbranche sowie um die Nachhaltigkeitskommunikation.

4. Dezember 2018, Frankfurt

Workshop Digital Storytelling

Im Zentrum des Workshops standen Definition und Grundlagen von Visual und Digital sowie Event Storytelling. Vorteile der Methode wurden unter anderem anhand erfolgreicher Beispiele gezeigt, bevor die Teilnehmer selbst eine individuelle Story erarbeiteten.

13. September 2018

Webinar: Erfolgreiche Eventvermarktung über Social Media

Teilnehmer des Webinars erfuhren, wie sich Veranstaltungen mit Facebook & Co. verkaufen lassen und wie die Zielgruppen über Social-Media-Kanäle erreicht werden können.

INHOUSE-SEMINARE

4. Juli 2018 Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen

18. September, 15. Oktober und 13. November 2018 Nachhaltigkeitsmanagement in der Veranstaltungsbranche