GCB@Home

Learning Lab

IDEENAUSTAUSCH, NETZWERKEN UND WEITERBILDUNG

Das Knüpfen eines dichten Netzwerks und stetige Weiterbildung sollten in der heutigen Zeit für Unternehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Um „Young Professionals“ der Tagungs- und Kongressbranche oder Quereinsteigern beides zu ermöglichen, hat das GCB im Juli 2018 erstmals das „GCB Learning Lab“ organisiert.

SEMINARE, WORKSHOPS UND WEBINARE DES GCB

Das GCB hat 2018 sein Fortbildungsangebot weiter auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder ausgerichtet. Informationen dazu sowie Eindrücke der Veranstaltungen und Rückmeldungen der Teilnehmer finden sich fortlaufend aktualisiert unter dem Hashtag #edubyGCB. Schwerpunkte der Seminare, Workshops und Webinare sind vor allem die Bereiche Kommunikation und Social Media Marketing sowie Nachhaltigkeitsmanagement bei Veranstaltungen.

Nationale VERANSTALTUNGSDATENBANK

WICHTIGER ECKPFEILER FÜR DIE BEARBEITUNG DES NATIONALEN MARKTES

Im Rahmen der strategischen Erweiterung „GCB@home“ richtet das GCB seinen Fokus verstärkt auch auf den nationalen Markt. Seit November 2018 haben GCB-Mitglieder Zugang zu einem weiteren wichtigen Eckpfeiler für die Bearbeitung des nationalen Tagungsmarktes: der nationalen Veranstaltungsdatenbank für Verbandskongresse.